Wir über uns

Nichts kann den Menschen mehr stärken, als das Vertrauen das man ihm entgegenbringt.“
Paul Claudel (1868-1955), französischer Schriftsteller, Dichter und Diplomat

Liebe Freunde der Achtumer Grundschule,
gerne geben wir Ihnen einen kurzen Einblick über unsere Arbeit an der Grundschule Achtum:

Trotz der letzten für uns schwierigen Jahre (drohende Schulschließung, Schulbrand, geringste finanziell vorhandene Mittel) ist es uns gelungen, dass unsere Schule nicht nur wieder gut aufgestellt ist, sondern auch dank des hohen Engagements vieler Achtumer, Uppener und Einumer Bürger über ein seit Februar 2011 laufendes, perfekt organisiertes Nachmittagskonzept verfügt. Dieses wurde 2012 seitens der Landesschulbehörde (LSB) Niedersachsen mit der Ernennung zur „offenen Ganztagsschule“ bestätigt.

Bisher war die Grundschule Achtum zwar schon verlässliche Grundschule bis 13.10 Uhr. Seit Februar 2011 läuft nunmehr der Nachmittagsbetrieb mit Mittagessen, Hausaufgabenhilfe und zahlreichen freiwilligen AG-Angeboten.

Frei nach dem nachfolgenden Zitat von Johann Wolfgang von Goethe sehen alle Ehrenamtlichen ihre Arbeit mit den Kindern so: „Es ist nicht genug, zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss es auch tun.“

.

Wenn Sie ähnlich denken und uns in unserer Arbeit unterstützen möchten, können Sie uns ansprechen oder per Mail oder Telefon mit uns in Verbindung treten. Wir freuen uns!

Kontakt Grundschule Achtum:

Grundschule Achtum